FÜR DHs, ZMPs & ZMF´s

Lerne Ganzheitliche Prophylaxe zu integrieren

In meinem Curriculum lernst Du wie du ganzheitliche Prophylaxe.in der Praxis anwendest  Gemeinsam in der Gruppe feilen wir 3 Monate an Deinem individuellen ganzheitlichen Prophylaxekonzept.

Erfahre auf dieser Seite alles zu meinem Curriculum

Deine Barbara

Ayurveda

Kennst Du das?

noch immer erhöhte Taschensondierungstiefen?

Du hast ein UPT oder eine PA Behandlung durchgeführt, der Patient pflegt seine Zähne wie ein Weltmeister und trotzdem misst Du noch erhöhte Taschensondierungstiefen. Du bist mit Deinem Latein am Ende und weißt nicht, was Du noch machen kannst um dem Patienten zu helfen?

Der Patient setzt Deine Ernährungsempfehlungen nicht um

Du würdest Deinem Patenten gerne Lebensmittel empfehlen, die nicht nur für die Zahngesundheit, sondern auch für die allgemeine Gesundheit gut sind. Die antientzündlich wirken und vor allem auch leicht in den täglichen Alltag zu integrieren sind. Dir fehlt Hintergrundwissen zur Ernährung und wünscht Dir praxisnahe Tipps zur Umsetzung der Ernährungsberatung?

Du fragst Dich welche Produkte Du Veganern empfehlen kannst und welche Inhaltsstoffe beenklich sind

Immer mehr Menschen möchten dass Du ihnen Alternativen zu den klassischen Mundpflegeprodukten empfiehlst, aber Dir fehlt einfach das Hintergrundwissen? Du würdest gerne über den Tellerrand blicken und mit der Zeit gehen?

Du wünscht Dir einen neuen ganzheitlichen Ansatz und möchtest alternative Heilmethoden kennenlern?

Du achtest selbst sehr darauf was Du isst, trinkst, welche Produkte Du nimmst, Du hast bereits davon gehört dass es wichtig sein kann, Routinen in seinem Leben zu integrieren, gehst auch selbst zu unterschiedlichen Screenings und Routineuntersuchungen? Du möchtest auch Deine Patienten animieren mehr auf sich und ihren Körper zu achten?

Dir fehlt ein ganzheitliches Konzept?

Du arbeitest bereits schon zum Teil ganzheitlich, Dir fehlt aber ein Konzept, um Deine Leistungen auch an die „richtigen“ Patienten zu bringen? Dir fehlt vielleicht auch Hintergrundwissen von erfahrenen Experten und du weißt nicht wie Du die ganzheitlichen Leistungen abrechnen kannst?

So ging es mir auch lange Zeit…..

Genau da möchte ich heute ansetzen

Curriculum Ganzheitliche Prophylaxeexpertin

In meinem Curriculum schauen wir uns nicht nur die Mundhöhle an, sondern den Menschen von Kopf bis Fuß. Von mir lernst Du wie Du eine ganzheitliche Ananmnese erhebst, ich gebe Dir einen Überblick über ganzheitliche Befunde und nachhaltige und gesunde Prophylaxeprodukte sowie Ernährung nach Ayurvedischen Sichtweisen. Du bekommst Einblicke in meine Praxisarbeit als Ayurveda Health Coach i.A. Damit Du auf allen Gebieten Expertenwissen erhältst habe ich ein Mega Expertenteam für Dich zusammengestellt. Schaue Dir gerne die Kursthemen an.

Curriculum THemen

Ayurveda

Ayurveda ist eine viele tausend Jahre alte Heilkunde.
Du kennst Ayurveda vielleicht vom Öl ziehen oder von Öl Massagen, aber Ayurveda kann noch viel mehr.
Ich integriere den Ayurveda in der Prophylaxe im Bereich Anamnese, Ernährung, Darmgesundheit, Routinen, Entspannung und Mundhygiene.
Im Curriculum lernst Du mit welch leichten Methoden Du den Ayurveda für Dich und Deine Patienten einsetzen kannst.

Ernährung

Ein großes Thema im Curriculum ist der Bereich Ernährung. Wir besprechen wie Du eine Ernährungsanamnese durchführst, wie Du den Patienten in den Bereichen Antientzündliche Ernährung, Probiotika, Ayurvedische Gewürze und Nahrungsergänzungsmittel berätst und an welche Experten Du Deine Patienten weiterleiten kannst.
Denn in der Praxis können wir zwar viel für den Patienten machen, in manchen Bereichen wie z.B: bei der Überprüfung des Vitamin- und Mineralstoffgehaltes des Blutes, Kopf- und Rückenbeschwerden sollten wir hingegen an Experten verweisen.

Naturheilkunde

Um Dir einen Einblick in den Bereich Naturheilkunde zu geben habe ich mir Katrin Wild, Heilpraktikerin aus Münster und Expertin für Schüssler Salze mit ins Boot geholt . In ihrer Live Session bekommst Du einen Einblick in die Naturheilkunde. Katrin stellt Dir die Schüssler Salze vor und gibt Dir Tipps wie Du sie für Dich und Deine Patienten. einsetzen kannst, von ihr bekommst Du auch Tipps was Du bei der Suche nach einer/m geeigneten Heilpraktikerin/Heilpraktikerin beachten solltest.

Hypnose, Rauchen und Angspatienten

Von Zahnärztin Anja lernst Du den Bereich der Hypnose kennen. Sie behandelt als Hypnosespezialistin viele Raucher und Patienten mit Angst in der Praxis und hat einen speziellen Angstfragebogen entwickelt, den sie Dir in ihrem Live vorstellt. Gerade bei der Beratung von Rauchern fehlt es uns oft an Hintergrundwissen. Von Anja bekommst Du viele Tipps, was du tun kannst um Raucher dabei zu unterstützen zum Nichtraucher zu werden.

Aromatherapie

Du hast bestimmt auch immer mal wieder Patienten, die mit „Angst“ in die Praxis kommen und während Deiner Behandlung gestresst sind. Hier führt Dich Sanella Blatt, DH und Aromatherapeutin aus der Schweiz, in den Bereich der Aromatherapie für die Zahnarztpraxis ein. Manchmal braucht es gar nicht viel um dem Patienten ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Sanella zeigt Dir in ihrem Live, mit welchen ätherischen Ölen Du in der Prophylaxe arbeiten kannst. Und das ist nicht alles, Du bekommst Ölproben von Sanella damit Du das Live mit allen Sinnen genießen kannst.

ganzheitliches Prophylaxekonzept

Damit Du Dein neues Konzept Deinen Kolleginnen, Kollegen und deinen Patienten auch gut vermitteln kannst lernst Du in einem Video was bei der Konzepterstellung wichtig ist.. Ein ganzheitliches Prophylaxekonzept kann für die Praxis ein Alleinstellungsmerkmal sein, es zieht Patienten an die sich mit dem Thema Gesundheit beschäftigen und welche die trotz Therapie keine Besserung des Gesundheitszustandes erreichen.

Akupressur und TCM

Die traditionelle chinesische Medizin ist eine Heilkunde die den Menschen, wie auch der Ayurveda, ganzheitlich betrachtet. Es gibt Organe die in Beziehung zu den einzelnen Zähnen stehen. Faceyogaleherin Claudia aus Österreich stellt Dir in Ihrem Live vor, was TCM ist und welche Verbindung der TCM mit der Mundhöhle hat. Außerdem zeigt Claudia Dir Techniken, die Du direkt im Live ausprobieren kannst, damit Dein Patient vor der Behandlung in die Entspannung finden kann.

Yoga und Stressmanagement

Wir leben in einer sehr schnell lebigen Zeit und uns begegnen häufig Menschen, die sehr gestresst sind. Was Du für Dich selbst machen kannst um in die Entspannung zu finden und welche Entspannungstipps Du auch Deinen Patienten geben kannst, lernst Du bei unserem Gruppen Meet Up Termin in Münster ( nicht verpflichtend) Yogalehrerin Carolin zeigt Dir in Ihren mega schönen Räumlichkeiten was alles möglich ist und wie leicht es manchmal sein kann, sich zu entspannen.

Psychologie und Kommunikation

Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum einige Menschen so ganz anders sind als Du selbst. Warum Menschen in Situationen anders reagieren als Du reagieren würdest? Gerade bei der Arbeit mit unseren Patienten ist es super wichtig, dass wir wissen wie wir mit unterschiedlichen "Menschentypen" umgehen können. In Ihrem Live nimmt Dich MsC DH Ester mit in die Themen Psychologie und Kommunikation. Ester hat ihren Master in diesem Bereich gemacht und zeigt Dir mit ihrer super sympathischen Art worauf es im Bereich der Kommunikation ankommt.

Abrechnung

Jedes noch so gute Konzept funktioniert für die Praxis nicht, wenn es nicht richtig abgerechnet wird. Damit Du auch weißt wie Du Deinen Patienten die ganzheitlichen Leistungen in Rechnung stellen kannst und nichts vergisst, bekommst Du einen kompletten Überblick über den Bereich Abrechnung als PDF von Expertin Sandra Rauh, ZMV, bei Instagram als Abrechnungsfuchs bekannt.

Denke ganzheitlich 
Und bekomme nicht nur Mundgesundheitliche Erkrankungen
in den Griff !!!

Für Dich und Deine Patienten

Kundenstimmen

Kundenstimmen

ALLE INFOS ZUM Curriculum GPE

Start

Im Februar 2023

Ablauf

Wir beginnen mit einer Welcome Session live via Zoom…und keine Angst…wenn Du noch nie an einer Zoom Session teilgenommen hast, es ist ganz einfach, du brauchst nur Dein Smartphone, Tablet oder PC und ich erkläre Dir genau was zu tun ist.

In den folgenden Wochen sehen wir uns dann 1 – 2 x wöchentlich via Zoom und besprechen alle Themen in einer kleinen Gruppe.

Begleitend zum Onlinekurs erhältst Du für jedes Modul ein Workbook, welches Dich beim Lernen unterstützt und zum Nachdenken anregen soll.

Zusätzlich bekommst Du als - Bonusmaterial eine Goodie mag mit kleinen Überraschungen für Dich, eine WhatsApp Gruppe begleitend zum Kurs, Öl Proben hochwertiger Ätherischer Öle, Aufzeichnungen aller Live Sessions mit lebenslangem Zugang im online Kursportal, Pro Modul 1 Wissensquiz und ein Teilnahmezertifikat

Termine

Die genauen Termine werden einige Wochen vor Kursbeginn bekannt gegeben

Preis

2100,00 Euro netto oder 3x 700 Euro netto

 Einreichen von Bildungsgutscheinen möglich

Und das sind die Expertinnen

Barbara Peckmann

DH, Gesundheitsnerd, Kurs Creator, Ayurveda Health Coach i.A.

Ester Hoekstra

DH M.Sc.; Kommunikations – und Psychologie Expertin

Carolin Richard

Yogalehrerin und Expertin für Yoga und Stressmanagemnent

SANELLA BLATT​

Aromatherapeutin und DH, Schweiz​

Dr. Anja Brinkmann

Zahnärztin und Expertin für Hypnose und Angstpatienten

Katrin Wild

Heilpraktikerin und Expertin für Schüssler Salze

Sandra Rauh

ZMV, PM und Abrechnungscoach, 🦊

Claudia Granig

Faceyogalehrerinund Expertin für Akupressur und TCM

Warteliste

Bei Eintrag auf die Warteliste für mein Curriculum Ganzheitliche Prophylaxeexpertin erhältst Du als 1. alle Infos zum Curriculum im Herbst. Der Eintrag ist unverbindlich und verpflichtet nicht zur Teilnahme am Kurs

Warteliste

Du möchtest Dir jetzt schon einen Platz in meinem Kurs sichern. Dann trage Dich jetzt ganz unverbindlich in meine Warteliste ein.

Bis zum Kursstart

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden