ONLINEKURS PARO GReeN KiDs

FÜR DHs, ZMPs & ZAHNÄRZTINNEN

PARO GReeN KiDs

der OnlineKurs zur ganzheitlichen Prophylaxe für Kinder

In meinem Onlinekurs vereine ich mein Wissen und meine Erfahrungen in der ganzheitlichen Prophylaxe von Kindern . Gemeinsam arbeiten wir in 5 Wochen an Deinem ganzheitlichen Prophylaxekonzept  fürKinder 

Erfahre auf dieser Seite alles zu meinem Onlinekurs. 

Deine Barbara

Kennst Du das?

Eltern fragen nach alternativen zu Fluorid, nach veganen und glutenfreien Produkten

....und Du weißt nicht was Du empfehlen sollst.
Du bist Dir nicht sicher ob es zu verantworten ist, Kindern eine Zahnpaste ohne Fluorid zu empfehlen .
Du kennst Dich mit den Inhaltsstoffen nicht aus und möchtest nichts falsch machen.

Kinder kommen mit Kreidezähnen (MIH) in die Praxis...

...und Du fragst Dich, was darf ich bei MIH anwenden, ist Fluorid das Richtige und wie kann ich den Kindern helfen die starke Überempfendlichkeiten der Zähne haben.

Du weisst das ein Risikofaktor für frühkindliche Karies die Ernährung ist....

..weisst aber nicht wie Du das Thema Ernährung bei den Eltern ansprichst und wünscht Dir Hintergrundwissen zum Thema Ernährung von Kindern

Du möchtest über den Tellerrand blicken....

und eine ganzheitliche Anamnese bei Kindern erheben.
Wünscht Dir Hintergrundinfos zu den Themen ADS, ADHS und Dich interessiert woran man hochsensible Kinder erkennen kann und was bei der Behandlung wichtig ist.

Genau da möchte ich heute ansetzen

ONLINEKURS PARO GReeN KiDs

In meinem Onlinekurs PARO GReeN KiDs schauen wir uns nicht nur die Mundhöhle an, sondern die Kinder von Kopf bis Fuß. Von mir lernst Du wie Du eine ganzheitliche Ananmnese erhebst, ich nehme Dich mit in die Welt der gesunden Ernährung von Kindern und stelle Dir nachhaltige und gesunde Prophylaxeprodukte für Kinder vor.

OnlineKurs THemen

Ernährung

Ein großes Thema im Kurs ist der Bereich Ernährung.
Wir besprechen wie Du eine Ernährungsanamnese mit Eltern und Kindern durchführst. Ich zeige Dir gesunde Alternativen zu Kinderlebensmitteln, gesunde Breie und gebe Dir Tipps für die Beratung von Kindern und Eltern

Naturheilkunde

Um Dir einen Einblick in die Bereiche Naturheilkunde für Kinder zu geben habe ich mir Wiebke Kloppenburg, Heilpraktikerin und Biologin aus Bielefeld, mit ins Boot geholt. In ihrem Video bekommst Du einen Überblick über den Bereich Naturheilkunde bei Kindern und erfährst worauf Du bei Deiner Behandlung achten kannst und zu welchen Experten Du Deine Patienten ggf. weiterleiten kannst.

Aromatherapie

Du hast bestimmt auch immer mal wieder Kinder in der Prophylaxesitzung, die mit „Angst“ in die Praxis kommen und während Deiner Behandlung gestresst sind. Hier führt Dich Sanella Blatt, DH und Aromatherapeutin aus der Schweiz, in den Bereich der Aromatherapie für Kinder in der Zahnarztpraxis ein. Manchmal braucht es gar nicht viel um unseren kleinen Patienten ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

ganzheitliches Prophylaxekonzept

Damit Du Dein neues Konzept Deinen Kolleginnen, Kollegen und deinen Patienten auch gut vermitteln kannst, erkläre ich Dir was Du brauchst um Dein neues Konzept in die Praxis zu bringen.
Ein ganzheitliches Prophylaxekonzept kann für die Praxis ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Entspannung für Kinder

Kinder sind aufgrund von äußeren Einflüssen bzw. Besonderheiten ihres Wesens häufig schon im jungen Alter gestresst.
Viele Eltern wünschen sich Tipps wie sie Ihren Kindern helfen können in die Entspannung zu kommen.
Damit Du auch hier weiterhelfen kannst, wird Yogalehrerin Carolin Dir einen Überblick über mögliche Entspannungsmethoden für Kinder geben.

Abrechnung

Jedes noch so gute Konzept funktioniert für die Praxis nicht, wenn es nicht richtig abgerechnet wird. Damit Du auch weißt wie Du die ganzheitlichen Leistungen bei Kindern abrechnen kannst, bekommst Du eine Checkliste von Expertin Sandra Rauh ZMV, bei Instagram als Abrechnungsfuchs bekannt.

Kommunikation

Ohne Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert das beste Prophylaxekonzept nicht, darum bekommst Du von allen Expertinnen Tipps zur Kommunikation mit Kindern.

Dein Bonusmaterial

Workbook als PDF zu jedem Modul, Checklisten, gesunde Rezepte für Kinder, Proben hochwertiger ätherischer Öle

Dein invest

für den 5 wöchigen Onlinekurs und in Deine berufliche Weiterentwicklung :
379,00 Euro netto

Du möchtest die Kinderprophylaxe ganzheitlich und achtsam durchführen?

Dann melde Dich jetzt zu meinem Onlinekurs 

PARO GReeN KiDs an

Barbara Peckmann Team Paro

Start

Wann immer du willst.
Mein Onlinekurs steht sofort nach Deiner Buchung für dich bereit. Lerne mit meinem Workbook und meinen Expertenvideos wann immer Du möchtest.

Und das sind die Expertinnen

Carolin Richard

Yogaleherin für Kinder und Erwachsene

Team Paro - Wiebke Kloppenburg

Wiebke Kloppenburg

Heilpraktikerin und Biologin, Bielefeld

Team Paro - Sandra Rau

Sandra Rauh

Trainerin für zahnärztliche Abrechnung, Coburg

Team Paro - Sanella Blatt

SANELLA BLATT​

Aromatherapeutin und DH, Schweiz​